Verkehrsunfall in Paderborn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Paderborn.
Vier Zweiradfahrer und eine Fußgängerin teils schwer verletzt
Paderborn (ots) -
(mb) Am Mittwochabend erlitt ein Pedelec-Fahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzung. Früh morgens wurden ein Rad-, ein Motorroller- und ein E-Scooter-Fahrer sowie eine Fußgängerin bei Unfällen verletzt.
Um 21.30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Nissan-Juke-Fahrer die Halberstädter Straße von der Haller Straße aus kommend. Von links bog plötzlich verdeckt von einem geparkten Lkw ein Radfahrer ein. Der unbehelmte 27-jährige Pedelec-Fahrer kam aus einer Firmenausfahrt und wollte nach links auf die Halberstädter Straße in Richtung Haller Straße abbiegen. Er wurde von der rechten Fahrzeugfront des Nissan erfasst und gegen die rechte Dachkante geschleudert. Der Radfahrer stürzte auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Elektrofahrrad brach in zwei Teile. Auch am Auto entstand hoher Sachschaden. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte in ein Krankenhaus.
Binnen einer Stunde hatten sich schon am frühen Morgen drei Unfälle mit Zweiradfahrern ereignet.
Ein 61-jähriger Radfahrer fuhr gegen 05.05 Uhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg an der Detmolder Straße von Bad Lippspringe nach Marienloh. Zu spät erkannte er in der Dunkelheit eine vor ihm in die gleiche Richtung gehende Frau. Es kam zur Kollision mit der 42-jährigen Fußgängerin, wobei beide stürzten und Verletzungen erlitten. Die Fußgängerin kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Auf der Dubelohstraße fuhr ein 56-jähriger Seat-Fahrer um 05.45 Uhr stadteinwärts. Nach der Kreuzung Marienloher Straße wechselte er den Fahrstreifen von rechts nach links und übersah einen links neben ihm fahrenden 39-jährigen Motorrollerfahrer. Der Rollerfahrer stürzte auf den Grünstreifen der Mittelinsel und verletzte sich leicht. Auch er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 06.05 Uhr stürzte ein 61-jähriger mit seinem E-Scooter vor dem Hauptbahnhof. Er war an der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs und kam an einer Bordsteinkante bei den Bushaltestellen zu Fall. Er schlug mit seinem ungeschützten Kopf auf und zog sich eine Platzwunde zu. Ins Krankenhaus kam der Mann mit einem Rettungswagen.
Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 09:36 Uhr durch die Polizei Paderborn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Fantasy auf Tour 2024/2025: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Heizölpreise Landkreis Paderborn aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.