Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Felsberg-Gensungen (Schwalm-Eder-Kreis), 12.12.2024: Zugscheibe zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

Sachbeschädigung in Felsberg-Gensungen (Schwalm-Eder-Kreis) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Kassel.

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Zugscheibe zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

Felsberg-Gensungen (Schwalm-Eder-Kreis) (ots) -

Am Haltepunkt Felsberg-Gensungen hat ein bislang unbekannter Mann die Zugscheibe der Regionalbahn 39 (Zugnummer: 23122) zerstört. Vorausgegangen war ein Fahrtausschluss des Mannes, da er keinen erforderlichen Fahrschein vorzeigen konnte.Beim Ausstieg in Felsberg-Gensungen soll der Mann daraufhin mit der Faust gegen die Scheibe geschlagen haben. Durch den Faustschlag zerbrach eine Seitenscheibe des Zuges. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung.Der Vorfall hat sich am Dienstagabend (10.12. / 21:40 Uhr) ereignet.

Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werdenDie Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.Wer Hinweise zu diesem Fall oder anderen Vandalismustaten im Bereich von Bahnanlagen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 08:00 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.