Verkehrsunfall in Lüdenscheid/ Plettenberg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Märkischer.
Lkw-Kontrollen
Lüdenscheid/ Plettenberg (ots) -
Die Polizei führte am Morgen des 03.12. Kontrollen wegen des LKA-Durchfahrverbotes an der L692 in Lüdenscheid durch. Um 10:45 Uhr fuhr ein Großraum-/Schwertransport in die Kontrollstelle. Da der Kranwagen zur Teilnahme am Straßenverkehr eine besondere Genehmigung benötigt, wurde das Fahrzeug angehalten. Der Fahrer konnte die Genehmigung nicht vorlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Transport sollte über Lüdenscheid nach Bergkamen führen. Hierbei wären mehrere defekte Brücken auf der A45 mit dem schweren Kranwagen überfahren worden.
Auch am Abend des 04.12. kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei in den Stadtgebieten Lüdenscheid und Plettenberg. Die Beamten erhielten dabei Unterstützung von Mitarbeitern der Straßenverkehrsbehörde des Kreises und der Stadt Lüdenscheid. Hier wurde ebenfalls ein Schwertransport untersucht, der die entsprechende Genehmigung allerdings vorlegen konnte. Der Fahrer konnte seine Fahrt trotz zweier geringfügiger Auflagenverstöße fortsetzen. Des Weiteren stellte die Polizei bei vier LKW Ordnungswidrigkeiten wegen Überladung und Ladungssicherung fest. Für die Fahrer wurden Geldbußen fällig. Bei der Überprüfung der Personaldokumente eines weiteren Fahrers erkannten die Kontrolleure, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Die erforderliche Strafzahlung konnte geleistet werden, weshalb auch er seine Fahrt fortsetzen durfte. (lk)
Diese Meldung wurde am 11.12.2024, 12:05 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.