Aktuelles von der Bundespolizeiinspektion Kassel: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Kassel informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Schafe sorgen für Zugverspätungen
Eichenzell / Kerzell (ots) -
Am Dienstag (10.12.), um 12:23 Uhr, meldete die Polizei Fulda drei entlaufene Schafe im Bereich der Gleise in Kerzell.
Die Vierbeiner waren offenbar über den Zaun der Weide gesprungen und liefen unmittelbar an den Gleisen der Bahnstrecke Richtung Frankfurt am Main. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG veranlasste aus Sicherheitsgründen die Gleissperrung zwischen Fulda und Frankfurt am Main. Der Besitzer der Schafe und die Beamten des Bundespolizeireviers Fulda suchten den Bereich ab und konnten die drei entlaufenen Vierbeiner an den Gleisen feststellen. Nachdem der Besitzer die Tiere eingefangen und gesichert hatte, wurde die Strecke um 13 Uhr wieder freigegeben. Die Vierbeiner blieben bei ihrem Ausflug zum Glück unverletzt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Tierhalter ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Insgesamt erhielten 44 Züge je eine Verspätung von 52 Minuten.
Diese Meldung wurde am 11.12.2024, 09:29 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.