Die Polizei Freiburg informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.
Freiburg-Haslach: Gesuchter 21-Jähriger in Untersuchungshaft
Freiburg (ots) -
Am Donnerstag, 05.12.2024, gegen 18:50 Uhr wurden über den Polizei-Notruf mehrere Personen vor einer Obdachlosenunterkunft in der Haslacher Straße in Freiburg gemeldet. Eine der Personen soll sich laut Zeugenangaben aggressiv verhalten und versucht haben in die Unterkunft zu gelangen.
Beim Eintreffen der Polizei konnte ein 21-Jähriger angetroffen und kontrolliert werden. Der Mann verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften unkooperativ und ebenfalls aggressiv.Als der 21-Jährige versucht hatte, einen Polizeibeamten tätlich anzugreifen, musste er mit körperlichem Zwang zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte fortwährend. Die eingesetzten Kräfte blieben unverletzt.
Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-Jährige bereits unter anderem aufgrund zurückliegender Straftaten von der Staatsanwaltschaft Konstanz gesucht wurde.
Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg in einem anderen Ermittlungsverfahren beantragter Haftbefehl wurde am 05.12.2024 antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige tunesischer Staatsangehörigkeit befindet sich nun in Untersuchungshaft.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 11.12.2024, 09:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Freiburg oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.