Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Main-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet +++ Geldausgabeautomat beschädigt +++ Duo bricht in Schuppen ein +++ PKW erfasst Fußgänger +++ Brand in Heizungsraum
Hofheim (ots) -
- Zwei Kindertagesstätten von Einbrechern heimgesucht,
Bad Soden, Alleestraße/Zum Quellenpark,Freitag, 06.12.2024, 17:30 Uhr bis Montag, 09.12.2024, 07:30 Uhr
(fh)In den vergangenen Tagen wurden gleich zwei Bad Sodener Kindertagesstätten von Einbrechern heimgesucht.In der Alleestraße versuchten die Täter zwischen Sonntagabend und Montagfrüh die Zugangstür der Einrichtung aufzuhebeln. Der Versuch Schlug fehl, sodass die Täter unverrichteter Dinge das Weite suchten. Auch in der Straße "Zum Quellenpark" blieb es bei einem versuchten Einbruch. Hier hatten die Unbekannten vergeblich versucht, neben der Eingangstür auch zwei außenliegende Fenster aufzubrechen.Die Sachschäden an den Kindergärten summieren sich auf circa 4.000 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen werden von der Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegengenommen.
- In Erdgeschosswohnung eingebrochen,
Eschborn, Im Deiengarten,Festgestellt: Montag, 09.12.2024, 12:00 Uhr
(fh)In den vergangenen Tagen brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in Eschborn ein.Im Zeitraum bis Montagmittag betraten die Täter das Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Deiengarten" unbemerkt über die Hauseingangstür und begaben sich zur Tür einer Erdgeschosswohnung. Diese wurde aufgehebelt und im Anschluss betreten, ohne dass die Täter Aufsehen erregten. Dabei gelangten die Täter an Besteck und Teile eines Porzellansets und flüchteten mit ihrer Beute.
Zeuginnen oder Zeugen, denen etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, melden sich bitte unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 bei der Polizeistation Eschborn.
- Geldausgabeautomat beschädigt,
Eschborn, Mergenthalerallee,Montag, 09.12.2024, 08:15 Uhr
(fh)Am Montagmorgen haben sich Unbekannte in Eschborn an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht.Gegen 08:15 Uhr wies der neben einer Bäckereifiliale in der Mergenthalerallee aufgestellte Automat eine beschädigte Glasscheibe auf, welche auf einen vorherigen Aufbruchsversuch zurückzuführen ist.Den Tätern war es jedoch nicht gelungen, an die darin befindlichen Geldkassetten zu gelangen.
Die Kriminalpolizei ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.
- Duo bricht in Schuppen ein,
Flörsheim am Main, Dr.-Georg-von-Opel-Anlage,Dienstag, 10.12.2024, 00:45 Uhr
(fh)In der Nacht zum Dienstag brachen zwei Diebe in den Schuppen des Flörsheimer Bootshauses in der Dr.-Georg-von-Opel-Anlage ein und entwendeten Alkohol.Gegen 00:45 Uhr hebelten die beiden die Holztür des Holzverschlags aus der Verankerung, verschafften sich so Zutritt zum Innenraum und entwendeten mehrere Flaschen Rum.Einer der beiden Männer soll etwa 50 Jahre alt und mit "Arbeiterkleidung" bekleidet gewesen sein. Sein Komplize trug eine ähnliche Kleidung.
Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei in Flörsheim unter der Telefonnummer (06145) 5476-0 entgegen.
- Einbruch in Schulgebäude,
Schwalbach, Westring,Sonntag, 08.12.2024, 10 Uhr bis Montag, 09.12.2024, 9 Uhr
(cw)Zwischen Sonntag- und Montagmorgen brachen Unbekannte in eine Schule in Schwalbach ein. Ihr Diebesgut ließen sie zurück.
Zwischen 10 Uhr und 9 Uhr betraten die Täter das Schulgelände und warfen das Fenster einer Werkstatt in dem Gebäude ein. Durch dieses betraten sie anschließend die Schule und entnahmen Werkzeug aus einem Schrank. Doch dieses ließen die Einbrecher am Tatort zurück und verschwanden ohne Beute.Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.
- PKW erfasst Fußgänger,
Eschborn, Ginnheimer Straße,Montag, 09.12.2024, 17 Uhr
(cw)Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag in Eschborn, als ein PKW einen Fußgänger erfasste und verletzte.
Der 72-jährige Fußgänger war gegen 17 Uhr in der Ginnheimer Straße unterwegs und beabsichtigte, diese an einem Fußgängerüberweg zu überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Kastenwagen die Straße und beabsichtigte, auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abzubiegen. Hierbei übersah der Fahrer den Fußgänger und stieß mit diesem zusammen.Der 72-Jährige verletzte sich hierbei und wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
- Brand in Heizungsraum,
Hofheim, Burgstraße,Dienstag, 10.12.2024, 8 Uhr
(cw)Am Dienstagmorgen brannte es in Hofheim im Keller eines Wohnhauses.
Gegen 8 Uhr wurden Rettungskräfte und die Polizei in die Burgstraße alarmiert, nachdem aus dem Keller eines Hauses Rauch gemeldet worden war. Dort brannte es auf dem Boden des Heizungsraumes. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden, so dass weder an der Heizung noch dem Raum selbst ein Schaden entstand.Nach ersten Ermittlungen kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nähe des Hauses kurz vor 8 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06196) 2073-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 14:56 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Main-Taunus-Kreis
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.