Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kreis Soest, 10.12.2024: Landrätin Eva Irrgang begrüßt neues Führungstrio der Polizei

Unfall in Kreis Soest aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Soest.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Landrätin Eva Irrgang begrüßt neues Führungstrio der Polizei

Kreis Soest (ots) -

Die Landrätin Eva Irrgang hat am heutigen Dienstag das neue Führungstrio der Polizei im Kreis Soest offiziell begrüßt.

Die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität und Verkehr sind die neuen Aufgabengebiete der "Neuzugänge".

Polizeioberrat Stefan Heimbuch ist seit Mitte November neuer Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz. Sein Zuständigkeitsbereich für die größte der vier Direktionen sind alle Polizeiwachen im Kreis Soest, der Führungs- und Lagedienst mit der Leitstelle sowie die zivilen Einsatztrupps.

Polizeioberrätin Isabel Frenser trägt Verantwortung für die Direktion Kriminalität. Insgesamt sieben Kommissariate mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt diese Direktion. Isabel Frenser ist bereits seit dem 01.10.24 in der Kreispolizeibehörde tätig.

Für den Bereich Verkehr zeichnet sich Polizeirätin Caroline Oenning verantwortlich. Frau Oenning ist ebenfalls seit dem 01. Oktober diesen Jahres im Kreis Soest tätig. Ihr Verantwortungsbereich liegt im Bereich der Verkehrsprävention, der Verkehrskommissariate und des Verkehrsdienstes.

Frau Irrgang als Landrätin, als auch der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Benjamin Aufdemkamp, freuen sich über die Verstärkung und richten nun ihren Blick in eine herausfordernde Zukunft mit vielseitigen Aufgaben die es zu bewältigen gibt.

Hinweis für die Medienvertreter: Das angehängte Foto darf gerne im Rahmen der Veröffentlichung dieses Pressetextes genutzt werden.

Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 12:55 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Soest verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.