Aktuelles von der Polizeipräsidium Rheinpfalz: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rheinpfalz.
Plakataktion - Wer ist euer Favorit?
Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots) -
Seit dem 01. Dezember sind in Bussen und Bahnen der RNV im Stadtgebiet Ludwigshafen, an Polizeidienststellen, Schulen und anderen exponierten Stellen in der gesamten Vorder- und Südpfalz neue Plakate zu sehen (s. Pressemeldung https://s.rlp.de/F2W9wmR). Mit einem kleinen Augenzwinkern möchten wir für den Polizeiberuf begeistern.In der letzten Woche haben wir die neuen Plakate auf Social Media vorgestellt und viele Reaktionen von unseren Followern erhalten.
Nun ist eure Meinung gefragt! Welches Plakat gefällt euch am besten?Stimmt auf unserem WhatsApp Kanal Polizei Rheinpfalz https://s.rlp.de/bgkTn ab und kürt das beste Plakat.
Wir sind schon gespannt auf euer Feedback!
Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 15:53 Uhr durch das Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.