Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-Hedelfingen, 09.12.2024: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Frau sexuell bedrängt - Tatverdächtigen festgenommen

Festnahme in Stuttgart-Hedelfingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Stuttgart.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Frau sexuell bedrängt - Tatverdächtigen festgenommen

Stuttgart-Hedelfingen (ots) -

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (08.12.2024) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 19-jährige Frau im Bereich des Kammhaldenwegs verfolgt und sexuell bedrängt zu haben. Die 19-Jährige fuhr gegen 01:00 Uhr mit der Stadtbahnlinie der U7 und stieg an der Haltestelle Heumaden Bockelstraße aus. Der 25-Jährige, welcher ebenfalls mit der Stadtbahn fuhr, stieg mit der Frau aus und verfolgte sie bis zu ihrer Wohnanschrift im Bereich des Kammhaldenweges. Hier soll der Mann die 19-Jährige unvermittelt umklammert und unsittlich berührt haben. Durch Schläge und Tritte konnte sich die Frau zur Wehr setzen, wobei ein Angehöriger durch die Schreie aufmerksam wurde und der 19-Jährigen zur Hilfe eilte. Der hinzugeeilte Angehörige hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten fest.Der 25-Jährige mit ungeklärter Staatsangehörigkeit wurde am Montag (09.12.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 14:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.