Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Homburg v.d. Höhe, 09.12.2024: Vom Garten ins Gewahrsam +++ Über Balkon in Wohnung eingedrungen +++ Mehrere Autos besprüht +++ Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Hochtaunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Vom Garten ins Gewahrsam +++ Über Balkon in Wohnung eingedrungen +++ Mehrere Autos besprüht +++ Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Vom Garten ins Gewahrsam,

Kronberg, Oberhöchstadt, Im Sand & Niederhöchstädter Straße,Samstag, 07.12.2024, 10 Uhr

(da)Im Kronberger Stadtteil Oberhöchstadt landete am Samstag ein Dieb im Polizeigewahrsam, nachdem er zuvor auf zwei Grundstücken sein Unwesen getrieben hatte. Gegen 10 Uhr war der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Niederhöchstädter Straße auf einen Fremden in seinem Garten aufmerksam geworden. Dieser war gerade dabei, mehrere Gartengeräte an sich zu nehmen. Als der Anwohner den Mann ansprach, wurde dieser aggressiv und entfernte sich mit zwei Gartenscheren bewaffnet auf ein Nachbargrundstück. Dort betrat er die Garage und warf mit mehreren Gegenständen um sich. Anschließend versuchte er, ein abgestelltes Motorrad zu stehlen, das dabei erheblich beschädigt wurde.Zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte nahmen den 20-Jährigen aus Oberursel fest. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten bei dem Oberurseler erheblichen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Seine Aggressionen setzten sich fort und richteten sich nun gegen die Polizei, die er bei seiner Festnahme beleidigte. Auf richterliche Anordnung wurde er in das Polizeigewahrsam nach Wiesbaden eingeliefert.Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, Diebstahls, Hausfriedensbruchs, versuchten Diebstahls mit Waffen und Sachbeschädigung ermittelt.

  1. Über Balkon in Wohnung eingedrungen,

Königstein, Hainholzweg,Mittwoch, 04.12.2024, 15 Uhr bis Freitag, 06.12.2024, 16 Uhr

(da)Einbrecher sind in der vergangenen Woche in eine Wohnung in Königstein eingedrungen. Die Unbekannten kletterten zwischen Mittwoch- und Freitagnachmittag auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses im Hainholzweg. Wie sie die rund vier Meter Höhe überwanden, ist noch unklar. Dort angekommen hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier entwendeten sie diverse Wertgegenstände und flüchteten anschließend wieder über den Balkon in unbekannte Richtung. Sollten Ihnen die Einbrecher bei ihrer Beutetour aufgefallen sein, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0.

  1. Mehrere Autos besprüht,

Bad Homburg, Sackgasse,Sonntag, 08.12.2024, 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr

(da)Unbekannte haben am Sonntag in Bad Homburg mehrere Autos besprüht. Zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr besprühten die Täter Fahrzeuge, die zu diesem Zeitpunkt in der Sackgasse parkten. Als eine Streife die Sachbeschädigung aufnahm, konnte sie lediglich zwei verunstaltete Autos feststellen. Erste Zeugenhinweise deuten darauf hin, dass möglicherweise noch weitere Fahrzeuge besprüht wurden, diese aber zwischenzeitlich weggefahren waren.Zeuginnen und Zeugen, aber auch betroffene Fahrzeughalterinnen und -halter können sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Polizeistation Bad Homburg melden.

  1. Hoher Schaden bei Verkehrsunfall,

Schmitten, Oberreifenberg, Königsteiner Straße,Samstag, 07.12.2024, 12 Uhr

(da)Am Samstagmittag ereignete sich in Oberreifenberg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Gegen 12 Uhr befuhr eine 70-jährige Frau mit einem Seat die Königsteiner Straße in Richtung Schmitten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort geparkte Mercedes A-Klasse, die wiederum auf eine C-Klasse geschoben wurde. Der Seat und die A-Klasse waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die 70-jährige Fahrerin wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 13:30 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.