Unfall in Wolfsburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Wolfsburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Raub eines Fahrrades - Polizei sucht Zeugen
Wolfsburg (ots) -
Wolfsburg, Berliner Ring,
07.12.2024, 20.34 Uhr
Am Samstagabend wurde einem 55-jährigen Wolfsburger in einem Durchgang an der Straße Berliner Ring in Wolfsburg sein Fahrrad geraubt. Ob die Tat mit den geraubten Handys der letzten Wochen im Zusammenhang steht, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.
Der 55-Jährige kam gegen 20.34 Uhr vom Einkaufen und befuhr mit seinem schwarze-grünen Mountainbike der Marke "ROXX" einen vom Kiebitzweg langführenden Durchgangsweg in Richtung Berliner Ring.Plötzlich sprang hinter einem Gebüsch eine unbekannte Person heraus und stieß den Wolfsburger von seinem Rad. Dabei kam der 55-Jährige zu Fall und stürzte auf eine Grünfläche. Verletzt wurde er dabei glücklicherweise nicht.
Der unbekannte Täter schwang sich sofort auf das Fahrrad und flüchtete in Richtung Kiebitzweg. Der Wolfsburger rappelte sich auf und lief dem Täter hinterher. Im Bereich des Spielplatzes Kiebitzweg an der Reislinger Straße verlor er den Flüchtenden jedoch aus den Augen.
Der Täter war etwa 1,95 Meter groß, hatte einen dunklen Teint und kurze, schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Pullover und eine hellblaue Jeans.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter oder Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.
Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 12:47 Uhr durch die Polizei Wolfsburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter heute in Wolfsburg: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Corona-Zahlen in Wolfsburg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Özcan Cosar auf Tour 2024/2025: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Heizölpreise Stadt Wolfsburg aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Wolfsburg
2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Wolfsburg 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 1 Frau. 40% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 0 |
21 bis 25 | 1 |
25 bis 30 | 2 |
30 bis 40 | 0 |
40 bis 50 | 1 |
50 bis 60 | 1 |
über 60 | 0 |
Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Wolfsburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.