Festnahme in Mosbach aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Bedrohung im Zug
Mosbach (ots) -
Zu einer Bedrohung durch einen 33 Jahre alten Mann ist es am Samstagabend (07.12.2024) in einem Zug in Richtung Mosbach gekommen.
Gegen 19:30 Uhr befand sich ein 57-jähriger Reisender in dem Zug, als er von dem 33-Jährigen in ein Gespräch verwickelt wurde. Hierbei gab sich der 33 Jahre alte Mann als Polizist aus. Da der Reisende selbst Polizeibeamter ist, der privat und in zivil unterwegs war, bedrohte der 33-jährige deutsche Staatsangehörige den Polizeibeamten und beleidigte ihn mehrfach. Nachdem der geschädigte 57-Jährige beim Halt in Mosbach aus dem Zug stieg, alarmierte er die Landespolizei, sodass der Tatverdächtige beim Halt in Hirschhorn vorläufig festgenommen werden konnte. Die zuständige Bundespolizei hat den Sachverhaltübernommen und ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 12:31 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Heizölpreise Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Wetter im Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Achtung wegen Straßenglätte! DWD gibt Wetterwarnung aus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mosbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.