Autounfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.
(GP) Gingen an der Fils - Zu schnell gefahren / Sein Fahrkönnen überschätzte ein 23-Jähriger am Sonntag bei Gingen/Fils. Der Autofahrer ist mit seinem Opel in die Schutzplanken gekracht.
Ulm (ots) -
Der Unfall ereignete sich kurz vor 1.30 Uhr auf der B10 zwischen Süßen und Gingen/Fils. Wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Opel Corsa und geriet im Bereich der zweispurigen Stecke nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto krachte gegen die Mittelschutzplanken und kam ans schließend auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Eine Ersthelferin sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Die nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der 23-Jährige trotz bestehendem Fahrverbot ans Steuer seines Opel gesetzt hatte. Das Auto wurde VW wurde total beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Ein Abschlepper bar das Fahrzeug. Die Höhe des Schadens an den Leitplanken ist noch unklar. Die Straßenmeisterei Geislingen war auch im nächtlichen Einsatz. Sie reinigte die Fahrspuren, da diese bei dem Unfall auf mehreren Metern erheblich verschmutzt waren. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot zu.
++++2383351
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 12:32 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Ulm-News für heute, den 09.12.2024: Was war heute in Ulm los?
Mobile Blitzer in Ulm aktuell am Montag: Wo wird heute, am 09.12.2024 geblitzt?
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.