Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Coesfeld, 09.12.2024: Dülmen, Welte, B474/ Auffahrunfall

Autounfall in Coesfeld aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Coesfeld.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Dülmen, Welte, B474/ Auffahrunfall

Coesfeld (ots) -

Auf der B474 kam es am Samstag (07.12.24)zu einem Unfall mit drei Autos. Gegen 13 Uhr bremsten eine 61-jährige Frau aus Gescher und eine 26-jährige Frau aus Bochum ihre Autos verkehrsbedingt an der Kreuzung zur L600. Sie standen in Fahrtrichtung Coesfeld. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Witten bemerkte das nicht rechtzeitig und fuhr auf das Auto der Gescheranerin auf, wodurch ihr Fahrzeug auf das Auto der Bochumerin geschoben wurde. Im Auto des Witteners befanden sich eine 22-jährige Frau und ein 54-jähriger Mann aus Stadtlohn. Wie die 61-Jährige kamen auch die beiden Stadtlohner verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 11:47 Uhr durch die Polizei Coesfeld übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.