Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Pinneberger, 09.12.2024: PI - Bundespolizei schnappt Drogendealer am Bahnhof

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Pinneberger aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Flensburg.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

PI - Bundespolizei schnappt Drogendealer am Bahnhof

Pinneberger (ots) -

Er machte eine Bundespolizeistreife durch sein auffälliges Verhalten auf sich aufmerksam. Bei der Durchsuchung seiner Jacke stellten die Beamten einen Beutel mit Drogen und 1000,- Euro Bargeld in kleinen Scheinen fest.

Am Freitag den 06.12.24 kontrollierten Bundespolizisten einen 28-jährigen Mann im Bahnhof Pinneberg, weil dieser nach Erblicken der Streife sehr nervös wirkte und sich ständig hektisch nach den Beamten umschaute. Das Gefühl der Beamten, "hier stimmt was nicht", sollte ihnen Recht geben.

Die Beamten durchsuchten den Mann und konnten in seiner Jacke eine Klarsichttüte mit ca. 28 Gramm weißem Pulver sowie 1000,- Euro Bargeld in kleinen Scheinen (siehe Bild) feststellen. Der 28-Jährige gab sofort zu, dass es sich bei dem Pulver um Kokain handeln würde.Da der Mann Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde auf der Dienststelle noch ein Drogenschnelltest durchgeführt der positiv ausfiel.

Das Rauschgift und das Geld wurden sichergestellt und weil der Verdacht des Drogenhandels bestand, wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 10:38 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Flensburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Flensburg

Im Kreis Flensburg wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 756 Rauschgiftdelikte erfasst. In 3% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 94%. Unter den insgesamt 629 Tatverdächtigen befanden sich 542 Männer und 87 Frauen. 18% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21125
21 bis 25147
25 bis 30107
30 bis 40162
40 bis 5057
50 bis 6027
über 604

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Flensburg insgesamt 777 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 93%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.