Diebstahl in Bendorf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Koblenz.
Pressebericht Polizei Bendorf, Wochenende Fr., 06.12.2024 - So., 08.12.2024, 12:15 Uhr
Bendorf (ots) -
Verkehrsunfall unter AlkoholeinflussWeitersburg: Am späten Freitagabend, kam es auf der Bendorfer Straße,zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin geriet nach derzeitigem Ermittlungsstand in einem Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden imunteren 4-stelligen Bereich. Bei der 46-jährigen Fahrerin konnte im Rahmen der Unfallaufnahme starker Alkoholeinfluss durch einen Alko-Test festgestellt werden. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Geldbörse bei Einkauf entwendetBendorf: Am Freitagnachmittag, im Zeitraum zwischen ca. 17:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr, wurde einer Seniorin in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße, die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die bisherunbekannte Täterin, soll einen gelben Mantel getragen haben.Hinweise werden an die Polizei Bendorf, Tel.: 02622/94020, oder E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de, erbeten.
Bei Zusammenstoß leicht verletztUrbar: Am Samstagnachmittag kam es zum Zusammenstoß zwischen 2 Pkw, in dessen Verlauf eine Mitfahrerin leicht verletzt wurde. Im Bereich der K 84 und einem dortigen Feldweg stießen zwei Pkw zusammen, als ein 18-jähriger Fahrer auf die K 84 einfuhr. Eine 22-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf einen 4-stelligen Betrag beziffert.
Rollerfahrer bei Zusammenstoß verletztBendorf: Am frühen Samstagabend wollte ein Lkw von der A 48 kommend, auf die B 42, in Richtung Neuwied auffahren. Auf Grund dieses Fahrmanövers musste ein Pkw auf der B 42 abbremsen. Ein nachfolgender17-jähriger Rollerfahrer fuhr hierbei auf den abbremsenden Pkw auf. Der Rollerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Durch den Roller wurde noch ein weiterer Pkw beschädigt. Der Lkw fuhr weiter, die Ermittlungen hierzu dauern an. Der verursachte Sachschaden wird auf einen 4-stelligen Betrag beziffert.
Weitere VerkehrsunfälleIm Dienstgebiet der Polizei Bendorf ereigneten sich im o.g. Berichtszeitraum noch 4 weitere Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Auf die bereits erfolgte Pressemitteilung der Polizei Bendorf vom 06.12.2024 / 20:40 Uhr wird verwiesen.
Diese Meldung wurde am 08.12.2024, 12:26 Uhr durch die Polizeidirektion Koblenz übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Mayen, 08.12.2024: Wochenendbericht der PI Mayen
Blaulichtreport für Bendorf, B42 / A48, 06.12.2024: Steinwurf auf LKW von der Autobahnbrücke
News für den Landkreis Mayen-Koblenz am 06.12.2024: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages
Unwetter in Mayen-Koblenz heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Freitag
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bendorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Mayen-Koblenz
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.