Sachbeschädigung in 66333 Völklingen OT Fürstenhausen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Völklingen.
Sprengung eines Zigarettenautomaten im Industriegebiet Völklingen-Fürstenhausen
66333 Völklingen OT Fürstenhausen (ots) -
Am Sonntag, den 08.12.2024 gegen 00:35 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Völklingen, auf der Anfahrt zu einem anderen Ersuchen, die Rudolf-Trenz-Straße und konnte aus dem Industriegebiet im Hans-Großwendt-Ring einen lauten Knall und eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Auf der Anfahrt in das Industriegebiet fiel der Streifenwagenbesatzung zwei männliche Personen auf, welche in entgegengesetzter Richtung rannten. Diese wurden angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Es konnten verfahrensrelevante Gegenstände bei den beiden Personen festgestellt werden, die den Tatverdacht erhärteten. Bei einer Überprüfung des Industriegebietes stellte sich heraus, dass ein Zigarettenautomat auf bislang unbekannte Weise gesprengt und der Inhalt in der näheren Umgebung verteilt wurde. Die beiden männlichen Erwachsenen im Alter von 32 und 33 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst und die Fachabteilung für den Umgang mit Sprengstoff wurden hinzugezogen. Es bestand keine Gefahr für eine weitere Detonation. Nach Abschluss der Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen auf freien Fuß entlassen.
Diese Meldung wurde am 08.12.2024, 11:42 Uhr durch die Polizeiinspektion Völklingen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.