Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Saarbrücken-Malstatt, 08.12.2024: Menschenansammlung verursacht Verkehrsbehinderung

Unfall in Saarbrücken-Malstatt aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Menschenansammlung verursacht Verkehrsbehinderung

Saarbrücken-Malstatt (ots) -

Am 07.12.2024 kam es in der Zeit von ca. 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr im Bereich der Breite Straße in Saarbrücken-Malstatt zu Verkehrsbehinderungen aufgrund einer Menschenansammlung.Vermutlich im Nachgang zu einer bereits beendeten, genehmigten Versammlung auf dem Landwehrplatz in der Saarbrücker Innenstadt unter dem Motto "Friedliche feierliche Versammlung anlässlich der jüngsten Siege der syrischen Rebellen in Aleppo gegen das Regime des Diktators Bashar al-Assad" kam es in der Breite Straße, in der sich eine Vielzahl an arabischer Geschäften und Lokalitäten befindet, zur Ansammlung einer Menschenmenge, aus der heraus syrische Flaggen geschwenkt wurden. Zunächst wurden mehrere Fahrzeuge gemeldet, die dort den Verkehr blockieren würden. In der Folge kamen weitere Fahrzeuge dazu und es sammelten sich immer mehr Menschen in dem Bereich zwischen Malstatter Markt und der Einmündung zur Brückenstraße, so dass sich innerhalb kürzester Zeit eine Menschenmenge von ca. 200 - 300 Personen dort befand. Da diese zumTeil über die Fahrbahn der Breite Straße liefen und aufgrund der in zweiter Reihe stehenden Fahrzeuge kam der Verkehr vollends zum Erliegen. Die Personen verhielten sich ansonsten friedlich, die Situation erinnerte an feiernde Fußballfans.Um zunächst Gefahren für die Personen sowie den Fahrzeugverkehr zu verhindern wurde der Verkehr entsprechend umgeleitet und der Bereich der Breite Straße, in dem sich die Menschenmenge befand, voll gesperrt. Nachdem die Personen die Fahrbahn auf Ansprache zunächst nicht freimachten, wurden sie von Polizeikräften geräumt. Hierbei kam es zu keinerlei Zwischenfällen. Nach ca. einer Stunde war die Breite Straße wieder frei befahrbar und die Personen hatten sich größtenteils von der Örtlichkeit entfernt.

Diese Meldung wurde am 08.12.2024, 05:45 Uhr durch die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.