Autounfall in Landkreis Hersfeld-Rotenburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.
Meldung über zwei Verkehrsunfälle
Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ots) -
PKW prallt gegen Leitplanke
SCHENKLENGSFELD. Am Mittwoch (04.12.), gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 43-jährige Hohenrodaerin mit ihrem PKW die Landesstraße 3171, aus Richtung Schenksolz kommend, in Richtung Schenklengsfeld. Dabei kam sie uns ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke.An dem PKW sowie der Leitplanke entstand Sachschaden in Gesamthöhe von circa 9.500 Euro.Die Hohenrodaerin ließ ihren nicht mehr fahrbereiten PKW in der Nacht von einem Familienangehörigen abschleppen, entfernte sich, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin zu entsprechen, vom Unfallort und verständigte erst am Morgen des Folgetages die Polizei.Diese leitete aufgrund der verspäteten Unfallmeldung im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.
PKW kollidiert auf winterglatter Fahrbahn mit Linienbus
HOHENRODA-RANSBACH. Am Donnerstag (05.12.), gegen 06 Uhr, befuhr eine 23-jährige PKW-Führerin aus Geisa die Landesstraße 3173, aus Richtung Oberbreitzbach kommend, in nördliche Richtung und wollte dann an der Kreuzung zur Landesstraße 3172 nach rechts in Richtung Ransbach einbiegen. Infolge unangepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn konnte die wartepflichtige Geisaerin ihren PKW jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und prallte in die rechte Fahrzeugseite eines Linienbusses, welcher auf der Landesstraße 3172 aus Richtung Schenklengsfeld kommend, in Richtung Ransbach unterwegs war. Verletzt wurde niemand.Der PKW der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.Der Gesamtschaden beziffert sich auf circa 18.000 Euro.
gefertigt: Polizeistation Bad Hersfeld, PHK Schaar
Kontakt:
Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 07.12.2024, 03:59 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Hersfeld-Rotenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.