Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bückeburg/Evesen, 03.12.2024: Umweltstraftat

Die Polizei informiert aus Bückeburg/Evesen: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Nienburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Umweltstraftat

Bückeburg/Evesen (ots) -

(ma)

Die Polizei Bückeburg ist am Samstag von einem Bückeburger Bürger darüber informiert worden, dass auf einem Feldweg an der Straße "Im Ohr" im Ortsteil Evesen, offensichtlich Unbekannte mehrere Asbestplatten entsorgt haben.

Die Polizei Bückeburg fand sechs umweltgefährdende Asbestplatten vor und leitete Ermittlungen wegen des Tatverdachts einer Umweltstraftat ein.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/28940 entgegen.

Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 15:40 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Bückeburg/Evesen erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.