Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 03.12.2024: (HDH) Giengen an der Brenz - Öl ausgelaufen / Am Montag verlor ein Hyundai in Giengen an der Brenz Motoröl.

Aktuelles von der Polizei aus Ulm: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

(HDH) Giengen an der Brenz - Öl ausgelaufen / Am Montag verlor ein Hyundai in Giengen an der Brenz Motoröl.

Ulm (ots) -

Der Hyundai hatte gegen 10.15 Uhr einen technischen Defekt. Denn das Auto verlor von der Albrecht-Ziegler-Straße über die Daimlerstraße und die Wiesenstraße bis hin zu einem Parkplatz in der Riedstraße Öl. Vermutlich bemerkte die 62-Jährige den Ölverlust auf der rund 600 Meter langen Strecke nicht und fuhr nach dem Einkauf weiter. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen an dem kurzzeitig geparkten Auto ablesen und der Polizei mitteilen. Die Fahrerin konnte wenig später an ihrer Wohnanschrift angetroffen und als Verursacherin ermittelt werden. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle ab, während der Bauhof sich um die Beseitigung der Ölspur kümmerte. Für diese Kosten muss nun die Autofahrerin aufkommen.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Fahrer für den Zustand des Fahrzeugs die Verantwortung trägt. Er muss vor der Abfahrt prüfen, ob alles in Ordnung ist. Schafft er eine Gefahrenstelle, muss er sie sofort ausreichend absichern, damit niemand zu Schaden kommt.

++++2342473(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 10:40 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Ulm oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.