Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 02.12.2024: (BC) Laupheim - Rückwärts aufgefahren und dann abgehauen / Einen 42-Jährigen ermittelte die Polizei nach einer Unfallflucht in der Nacht auf Sonntag in Laupheim.

Autounfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

(BC) Laupheim - Rückwärts aufgefahren und dann abgehauen / Einen 42-Jährigen ermittelte die Polizei nach einer Unfallflucht in der Nacht auf Sonntag in Laupheim.

Ulm (ots) -

Wie die Polizei berichtet, sei der Fahrer eines schwarzen Audi gegen 0.15 Uhr in der Ehinger Straße unterwegs gewesen. Der Pkw bog nach links auf die B30 ab. Allerdings hatte der schwarze Audi an der Auffahrt abrupt gestoppt und den Rückwärtseingang eingelegt. Eine dem Audi nachfolgende Hyundai-Fahrerin erkannte das und machte sich durch Hupzeichen aufmerksam. Der Fahrer des Autos mit dem ausländischen Kennzeichen reagierte jedoch nicht und stieß mit dem Heck gegen die Front des Hyundai. Ohne auszusteigen und sich um den Schaden zu kümmern, raste der schwarze Audi davon. Die 51-Jährige im Hyundai fuhr nach Hause und verständigte die Polizei. Die nahm die Ermittlungen nach dem Flüchtigen auf. Nur rund eine halbe Stunde später konnte die Polizeistreife einen schwarzen Audi A6 mit ukrainischer Zulassung in der Ulmer Straße fahrend feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle erkannten die Polizeibeamten einen Unfallschaden am Heck des Audi. Die frischen Unfallspuren stimmten mit den Beschädigungen am Hyundai überein. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der mutmaßliche Fahrer des Audi, ein 42-Jähriger, betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Er musste in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem besteht gegen den 42-Jährigen aktuell ein Fahrverbot. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Autos auf etwa 6.000 Euro.

++++2335472(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 02.12.2024, 10:52 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.