Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 30.11.2024: Jugendliche auf Zebrastreifen in Idstein angefahren und geflüchtet ++ Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten ++ Brand einer Großraummülltonne Veitenmühlweg in Idstein

Unfall und Feuer in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Jugendliche auf Zebrastreifen in Idstein angefahren und geflüchtet ++ Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten ++ Brand einer Großraummülltonne Veitenmühlweg in Idstein

Bad Schwalbach (ots) -

++ Jugendliche auf Zebrastreifen in Idstein angefahren und geflüchtet

(Wö) Am Freitag, den 29.11.2024, 16:15 Uhr wurde eine 15-jährige Jugendliche in der Wiesbadener Straße an einem Kreisel in Höhe einer Bank angefahren.Die 15-jährige überquerte die Wiesbadener Straße auf einem Zebrastreifen, von der von der Schulze-Delitsch-Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße. Als sich die Fußgängerin mittig auf dem Zebrastreifen befand, kam aus Richtung Bahnhof ein dunkles Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit angefahren. Die Jugendliche sah das Fahrzeug auf sie zukommen, konnte aber nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem wurde sie am Bein getroffen und auf die Motorhaube geschleudert. Der unbekannte Fahrzeugführer stieg kurz aus und sprach die vor dem Fahrzeug sitzende Geschädigte an. Kurz darauf setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle in Richtung Limburger Straße ohne seine Daten zu hinterlassen.Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Nachhinein ärztlich behandelt werden.Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben. Der Fahrer war männlich, ca. 40-50 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur.Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Idstein unter der Tel.-Nr.: 06126-93940 zu melden.

++ Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

(Pr)Am Freitag, den 29.11.2024 um 17:18 Uhr befuhr ein 28-jähriger Taunussteiner mit seinem Audi A4 die Aarstraße aus Richtung Taunusstein-Wehen kommend in Richtung Taunusstein-Hahn. Aus bisher nicht genau bekannten Gründen kam er von seinem Fahrstreifen ab und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 37-jährigen Taunussteinerin zusammen. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrer leicht verletzt.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16000 EUR beziffert.

++ Brand einer Großraummülltonne Veitenmühlweg in Idstein

(Wö) Am Freitag, den 29.11.2024 gegen 18:40 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer eine brennende Mülltonne auf einem größeren Gelände im Veitenmühlweg gemeldet.Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löschte die brennende Großraummülltonne. Diese wurde durch den Brand komplett zerstört. Es ist nicht auszuschließen, dass die freistehende Tonne absichtlich in Brand gesetzt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 700,-EUR.Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Idstein unter der Tel.-Nr.: 06126-93940 zu melden.

Diese Meldung wurde am 30.11.2024, 02:11 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.