Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rheinberg, 26.11.2024: Rheinberg - Polizeibeamte nehmen zwei junge Frauen vorläufig fest

Aktuelles von der Polizei aus Rheinberg: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Wesel informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Rheinberg - Polizeibeamte nehmen zwei junge Frauen vorläufig fest

Rheinberg (ots) -

Am Montag gegen 13 Uhr haben zwei junge Frauen versucht, in ein Haus an der Büdericher Straße einzubrechen.

Einer Nachbarin fielen gegen 12.45 Uhr zwei junge Frauen auf dem Gehweg der Büdericher Straße auf. Als sie nach einem Einkauf gegen 13 Uhr zu ihrem Haus zurückkehrte, beobachtete sie, wie diese beidenFrauen versuchten, ein Fenster aufzubrechen. Da die Tatverdächtigen merkten, dass sie beobachtet werden, flüchteten sie zu Fuß Richtung Drüpter Straße. Ein Bewohner des Hauses, in das die Frauen einbrechen wollten, beobachtete ebenfalls, wie die Frauen vom Tatort wegrannten. Ihm waren die Frauen bereits morgens aufgefallen, als sie auf einer Bank gegenüber seines Hauses saßen.

Polizeibeamte stellten Hebelmarken an einem Fenster des Hauses und an der Holzgartentür fest. Ihnen gelang es, die beiden Tatverdächtigen auf der Straße "Im Stellekamp" vorläufig festzunehmen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Diese dauern derzeit an. Insbesondere konnte die Identität und das Alter der Tatverdächtigen bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden.

DF (Ref-Nr. 241125-1330)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde WeselPressestelle Telefon: 0281 / 107-1050Fax: 0281 / 107-1055E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.dehttps://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 26.11.2024, 14:06 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Rheinberg oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.