Autounfall in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund.
Wiesmoor - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall / Norden - Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall / Großheide - Autofahrerin war betrunken / Norden - Zeugen gesucht / Norden - Unfallflucht
Landkreis Aurich (ots) -
Verkehrsgeschehen
Wiesmoor - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Zwei Menschen sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Wiesmoor verletzt worden. Gegen 13.50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Opel-Fahrer auf der Hauptstraße in Richtung stadteinwärts und übersah vor sich einen verkehrsbedingt haltenden Nissan-Fahrer. Es kam zum Auffahrunfall. Durch den Aufprall wurde der Nissan zudem auf einen VW geschoben. In dem Nissan wurde die 55-jährige Beifahrerin schwer verletzt, in dem Opel erlitt der 22-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Norden - Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
In Norden hat am Samstagabend ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 59-Jähriger auf der Schulstraße in Richtung Ekeler Weg und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei Autos, die am Fahrbahnrand geparkt waren. Der 59-Jährige Fahrer und seine 43-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 59-Jährigen einen Atemalkoholwert von rund 2,5 Promille fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Fahrzeuge und ein Zaun beschädigt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Großheide - Autofahrerin war betrunken
Eine betrunkene Autofahrerin wurde am Sonntag in Großheide von der Polizei gestoppt. Die 41-Jährige fuhr mit einem Auto auf der Westerwieke, als die Polizei sie anhielt und kontrollierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Der 41-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es erwartet sie ein Strafverfahren.
Norden - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag auf der Loppersumer Straße in Wirdum ereignet hat. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in Fahrtrichtung Loppersum und kam auf Höhe der Einmündung Aland auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Hyundai-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der graue Hyundai geriet dabei auf die Berme und beschädigte einen Leitpfosten. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Loppersum fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04931 9210.
Norden - Unfallflucht
Am Fischerspfad in Norden wurde ein Gartenzaun beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Zaun an der Ecke Königsberger Straße und flüchtete unerlaubt. Der Unfall ereignete sich am Freitag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Norden unter 04931 9210.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 14:41 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizei News für Landkreis Aurich, 25.11.2024: Aurich - Einbruch / Dornum - Farbschmierereien
Veranstaltungen in Aurich aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Chris Tall auf Tour 2024/2025: Termine und Auftritte im Überblick
Sarah Connor auf Tour 2024/2025: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.