Verkehrsunfall in Münster aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Münster.
Betrüger erbeuten Schmuck und Bargeld - 87-Jährige am Telefon betrogen
Münster (ots) -
Am Freitagnachmittag (22.11., 13.30 Uhr -15.55 Uhr) haben unbekannte Täter mit einem sogenannten "Schockanruf" Bargeld und Schmuck einer 87-Jährigen erbeutet.
Nach Angaben der Seniorin riefen die Betrüger auf dem Festnetztelefon an und gaben ihr gegenüber an, dass ihre Tochter an einem Verkehrsunfall beteiligt sei. Ihre Tochter habe eine Fußgängerin überfahren und wäre anschließend geflüchtet. Deshalb sei sie nun in Haft. Die 87-jährige Münsteranerin könne ihre Tochter gegen eine hohe Summe Bargeld auslösen.
Gegen 15:00 Uhr erschien ein Mann mit Kapuze bei der Seniorin in der Paul-Gerhardt-Straße, der Bargeld und Schmuck bei ihr abholte. Anschließend geht die Münsteranerin zu ihrer Bank und holt weiteres Geld ab. Zuhause bemerkt sie den Betrug.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu den Betrügern machen können, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.
Seien Sie stets misstrauisch, wenn Sie Anrufe über unbekannte Nummern erhalten und wenn Anrufer von einer vermeintlichen Notlage berichten. Übergeben Sie unbekannten Personen kein Geld oder Wertsachen! Die Polizei wird Sie dazu niemals auffordern. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu und wählen Sie im Verdachtsfall die 110!
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei MünsterPressestelleMarie VerspohlTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 14:33 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.