Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 25.11.2024: (UL) Ulm - Mädchen sexuell belästigt / Am Mittwoch (20.11.2024) bedrängte ein Unbekannter eine 17-Jährige in Ulm.

Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung Bild: Adobe Stock: Tinnakorn

(UL) Ulm - Mädchen sexuell belästigt / Am Mittwoch (20.11.2024) bedrängte ein Unbekannter eine 17-Jährige in Ulm.

Ulm (ots) -

Kurz nach 7.30 Uhr stand das Mädchen in der Sonderbus-Linie E vom Bahnhof in Richtung Justizgebäude. Im Gedränge soll ein Unbekannter das Mädchen an den Po gefasst und seinen Körper wohl absichtlich gegen sie gedrückt haben. Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen wegen der sexuellen Belästigung aufgenommen. Da wohl auch mehrere Jugendliche die Situation beobachteten bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0731/188-3312. Der Unbekannte soll einen auffallenden Bierbauch haben und etwa 40 Jahre alt sein.

++++2274287

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.: 0731 188-1111

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 14:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung im Kreis Neu-Ulm

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Neu-Ulm insgesamt 23 Straftaten im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In 9% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 83%. Unter den insgesamt 19 Tatverdächtigen befanden sich 0 Frauen und 19 Männer, 53% der Personen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 214
21 bis 253
25 bis 302
30 bis 405
40 bis 502
50 bis 602
über 601

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 28 erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung im Kreis Neu-Ulm bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 89%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.