Verkehrsunfall in Seevetal/Horst aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Harburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Tageswohnungseinbrüche ++ Buchholz - Zwangseinweisung nach Drohung mit Messer
Seevetal/Horst (ots) -
Tageswohnungseinbrüche
Am Sonntag, 24.11.2024, in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr kam es im Drosselweg und im Finkenweg zu Tageswohnungseinbrüchen in Einfamilienhäuser.
Im Finkenweg hebelten die Täter eine rückwärtige Terrassentür auf und erbeuteten Schmuck. Im Drosselweg kletterten die Täter zunächst auf das Dach und öffneten dort ein auf kipp stehendes Fenster.
Der Zentrale Kriminaldienst bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Die Telefonnummer lautet 04181 2850.
Buchholz - Zwangseinweisung nach Drohung mit Messer
Ein 33-jähriger Mann hat am Sonntag, 24.11.2024 für einen Polizeieinsatz am Kreisverkehr Hamburger Straße/Nordring gesorgt. Gegen kurz vor 20 Uhr war der Mann mit seinem PKW von der Hamburger Straße aus links herum in den Kreisverkehr gefahren. Hierbei überfuhr er zwei Verkehrszeichen, verlor die Kontrolle über den Wagen und geriet schließlich nach links von der Fahrbahn ab in einen Straßengraben.
Als Unfallzeugen an das Fahrzeug herantraten, um dem vermeintlich verletzten Fahrer zu helfen, hatte dieser plötzlich ein Messer in der Hand und stieg aus seinem Wagen aus. Der Mann ging auf die Straße, drohte in Richtung umstehender Verkehrsteilnehmer und stach mit dem Messer in die Motorhaube eines unbeteiligten Fahrzeuges, bevor Polizeibeamte wenige Momente später eintrafen und den Mann zu Boden bringen und festnehmen konnten.
Aufgrund seines psychischen Gesamtzustandes wurde nach einer ärztlichen Begutachtung die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik angeordnet. Gegen den 33-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion HarburgPolizeihauptkommissarJan KrügerTelefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.dewww.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 14:05 Uhr durch die Polizeiinspektion Harburg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.