Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Grevenbroich, 25.11.2024: Alkoholisierter Mann beschädigt 13 Fahrzeuge

Sachbeschädigung in Grevenbroich aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Words Collage Cloud

Alkoholisierter Mann beschädigt 13 Fahrzeuge

Grevenbroich (ots) -

Ein alkoholisierter Mann hat am Sonntagabend (24.11.), gegen kurz vor 20:00 Uhr, an der Zedernstraße dreizehn Fahrzeuge zerkratzt. Ein Zeuge hatte ihn dabei beobachtet und die Polizei gerufen.

Da der Mitteiler dem Täter gefolgt war, konnte eine Streife den 45 Jahre alten Mann noch in Tatortnähe antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten den Grevenbroicher mit türkischer Staatsangehörigkeit in Gewahrsam. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten ein Einhandmesser und eine Axt. Nach ersten Erkenntnissen hatte er mit dem Messer den Lack der Fahrzeuge zerkratzt.

Der Grevenbroicher muss sich nun neben Sachbeschädigung auch wegen Verstößen nach dem Waffengesetz verantworten. Das Messer und die Axt wurden sichergestellt. Zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich übernommen.

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 13:46 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.