Fahndung in Ostritz, Zittau aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach.
Mobile Grenzkontrollen: Migranten aufgegriffen + Teleskopschlagstock beschlagnahmt
Ostritz, Zittau (ots) -
24.11.2024 / 18:00 Uhr / Ostritz
24.11.2024 / 22:40 Uhr / Zittau
Die Bundespolizei hat am 24. November 2024 in Ostritz um 18:00 Uhr zwei unerlaubt eingereiste Somali aufgegriffen und in Gewahrsam genommen.
Die beiden 16-jährigen Jugendlichen waren aus Polen kommend über die Neiße-Fußgängerbrücke gekommen und besitzen keine Reisedokumente für den erlaubten Aufenthalt im Schengenraum. Auf der Dienststelle wurden sie erkennungsdienstlich behandelt, fahndungsmäßig überprüft und Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Sie wurden an das Jugendamt übergeben.
Im Rahmen der mobilen und flexiblen Grenzkontrollen wurde am gleichen Abend in Zittau um 22:40 Uhr ein Autofahrer gestoppt, der über die Chopinstraße aus Polen eingereist war und griffbereit im Fach der Fahrertür einen verbotenen Teleskopschlagstock liegen hatte. Dieser wurde beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung für den Verstoß gegen das Waffengesetz in Höhe von 150,00 Euro erhoben.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 09:57 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Ebersbach übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ostritz, Zittau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.