Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Hohenlimburg, 25.11.2024: Hagenerin bei häuslicher Gewalt leicht verletzt

Aktuelles von der Polizei Hagen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Hagenerin bei häuslicher Gewalt leicht verletzt

Hagen-Hohenlimburg (ots) -

Samstagabend (23.11.) kam es in Hohenlimburg zu einer häuslichen Gewalt, bei der eine Hagenerin leicht verletzt wurde. Die Frau gab an, dass ihr Lebensgefährte ihr einmal mit der Faust in den Bauch geschlagen habe. Anschließend habe er noch versucht, ihr den rechten Zeigefinger zu brechen. Ihr sei es jedoch gelungen, die Hand rechtzeitig wegzuziehen. Einen Streit habe es zuvor nicht gegeben, der Angriff sei grundlos und unvermittelt gewesen. Der 35-Jährige sei zuvor auch noch nie handgreiflich geworden. Der Hagener gab gegenüber der Polizei an, dass er seine Lebensgefährtin nicht geschlagen habe. Er wollte sich nicht weiter zu den Vorwürfen äußern. Die Einsatzkräfte verwiesen den 35-Jährigen der Wohnung und erteilten ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,8 Promille. Auch die leicht verletzte Hagenerin war alkoholisiert (1,2 Promille). Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige gegen den 35-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 09:15 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Hagen-Hohenlimburg erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen-Hohenlimburg oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.