Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Schleiden-Schöneseifen, 24.11.2024: Verfolgung bei Schnee endet im Graben

Aktuelles von der Polizei aus Schleiden-Schöneseifen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Verfolgung bei Schnee endet im Graben

Schleiden-Schöneseifen (ots) -

Freitagabend, 22.11.2024 gegen 21.44 Uhr, wurde ein Streifenwagen auf der B258 in Höhe Schöneseifen auf einen BMW aufmerksam. Da das Fahrzeug ohne amtliches Kennzeichen unterwegs war, sollte es kontrolliert werden.

Die unbekannte Person ignorierte die Anhaltezeichen, das eingeschaltete Blaulicht sowie das Martinshorn und setzte seine Fahrt in Richtung Monschau fort.

Die Fahrt führte quer durch die Monschauer Innenstadt. Hierbei missachtete der Fahrer Rotlicht zeigende Ampeln bzw. fuhr entgegen der Fahrtrichtung durch Einbahnstraßen. Von Monschau aus ging es weiter in Richtung belgische Grenze.Über die Leitstelle Eupen wurden belgische Kollegen hinzugezogen.Nach Grenzübertritt beschleunigte die unbekannte Person trotz der widrigen Wetterlage, starkem Schneefall und einer festgefahrenen Schneedecke so, dass die Kräfte den direkten Sichtkontakt verloren.Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen war, im Straßengraben festgestellt werden.Die Person, die das Fahrzeug geführt hatte, flüchtete fußläufig in den nahegelegenen Wald.

Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.

Diese Meldung wurde am 24.11.2024, 10:01 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.