Feuerwehreinsatz in Schleiden-Vogelsang. aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Euskirchen.
Nach Brand in Zentraler Unterkunftseinrichtung: Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Schleiden-Vogelsang. (ots) -
Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei Euskirchen am heutigen Samstag (10.43 Uhr) ein Brandmeldealarm im Bereich der Zentralen Unterkunftseinrichtung (ZUE) in Schleiden-Vogelsang gemeldet.
Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Zimmer / Dachstuhlbrand gemeldet. Dieser Brand griff kurze Zeit später auf das restliche Gebäude über.
Das Gebäude ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.
Nach bisherigem Kenntnisstand wurden alle im Gebäude befindlichen Personen rechtzeitig evakuiert.
16 Personen sind durch das Brandgeschehen verletzt worden. Sie kamen teilweise in Krankenhäuser und wurden teilweise ambulant vor Ort versorgt.
Die Polizei hat im Laufe des Einsatzes einen 35-jährigen Bewohner der Einrichtung vorläufig festgenommen.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Brandursache kann derzeit keine Angaben gemacht werden.
Eine Mordkommission wurde einberufen und die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Diese Meldung wurde am 23.11.2024, 19:24 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.