Unfall in Rostock aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rostock.
Pressemitteilung anlässlich des heutigen Fußballspiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem DSC Arminia Bielefeld
Rostock (ots) -
Am heutigen Sonnabend fand die Begegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem DSC Arminia Bielefeld statt. Insgesamt besuchten rund 20.500 Zuschauer das Spiel im Rostocker Ostseestadion.
Die Anreise der rund 1300 Gästefans sowie der vom Hauptbahnhof zum Ostseestadion eingerichtete Shuttleverkehr verliefen ohne Vorkommnisse. Während der als Problemspiel eingestuften Begegnung verzeichnete die Polizei keine nennenswerten Störungen.
Im Anschluss an die Partie sollen zwei Anhänger der Heimfanszene im Stadionbereich den Hitlergruß gezeigt haben. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die 16 und 22 Jahre alten Deutschen aufgenommen. Weiterhin kam es zur Sachbeschädigung eines Shuttle-Busses durch Gästefans.
Zur Absicherung der Begegnung waren insgesamt rund 600 Beamtinnen und Beamte der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz.
Die Fertigung dieser Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 18:00 Uhr vorliegenden Informationen.
Diese Meldung wurde am 23.11.2024, 18:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter Rostock morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Rostock
Veranstaltungen in Rostock aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für November 2024
Rostock-News für heute, den 23.11.2024: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Corona-Zahlen in Rostock aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.