Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für L141/ L48- Föhren, 22.11.2024: Nachtragsmeldung zur Pressesofortmeldung von 21:17 Uhr

Autounfall in L141/ L48- Föhren aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Trier.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Nachtragsmeldung zur Pressesofortmeldung von 21:17 Uhr

L141/ L48- Föhren (ots) -

Mit vorausgegangener Pressesofortmeldung informierte die Polizeiinspektion Schweich über einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich zwischen L141 und L48, unweit des Hochkreuz, in der Gemarkung Föhren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein Rettungswagen die L141 in Fahrtrichtung Bekond, um an der Einmündung zur L48 in Richtung Föhren abzubiegen. In diesem befanden sich zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes, jedoch kein behandlungsbedürftiger Patient.Ein PKW der Marke Ford befuhr die L141, aus Richtung Bekond kommend, in Fahrtrichtung Schweich.Im Einmündungsbereich zwischen L141 und L48 kam es letztlich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden zwei Insassen aus dem Ford verletzt. Hiervon wurde eine 63-Jährige Mitfahrerin derart schwer verletzt, dass sie zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste.

Die medizinischen, gutachterlichen und polizeilichen Maßnahmen an der Unfallörtlichkeit erstreckten sich über eine Dauer von circa vier Stunden. Während dieses Zeitraums, bis zur abschließenden Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge, war der Einmündungsbereich komplett gesperrt.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden sein.

Die Erforschung der Unfallursache bleibt weiterhin Gegenstand des gegenwärtigen Ermittlungsverfahrens.

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 22:56 Uhr durch die Polizeidirektion Trier übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.