Für die Region Hochtaunuskreis (Pfaffenwiesbach & Friedrichsthal) war eine Warnung wegen einer Trinkwasserverschmutzung herausgegeben worden. Erfahren Sie hier, wie die aktuelle Lage ist.
Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Hochtaunuskreis werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zur Trinkwasserverschmutzung gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.
Trinkwasserverunreinigung - Pfaffenwiesbach & Friedrichsthal: Details zur Entwarnung
Integrierte Leitstelle Hochtaunuskreis: Am 22.11.2024 hat die Leitstelle um 15:56 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Hessen, für Hochtaunuskreis:
"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Trinkwasserverunreinigung - Pfaffenwiesbach & Friedrichsthal' vom 21.11.2024 04:56:42 gesendet durch LS Hochtaunus vS/E, Kreis (DEU, HE, Bad Homburg)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Aufgrund von coliformen Keimen/Bakterien ist das Trinkwasser in den Wehrheimer Ortsteilen Pfaffenwiesbach und Friedrichsthal ab sofort bis auf Weiteres vor jeder Nutzung zum Trinken und für die Zubereitung von Speisen mindestens 10 Minuten lang abzukochen!!! Für den Notfall steht in beiden Feuerwehrhäusern Pfaffenwiesbach wie auch Friedrichsthal eine Trinkwassernotversorgung von 05:00 – 22:00 Uhr z.B. für Babynahrung zur Verfügung. In dringenden Fällen wenden Sie sich an die örtliche Feuerwehr oder an die Gemeinde Wehrheim."
Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.