Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Erfurt/Hof, 22.11.2024: Zoll stoppt Drogenschmuggel / Frau versteckt knapp zwölf Gramm Crystal im Genitalbereich und sitzt in Untersuchungshaft

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erfurt/Hof aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Hauptzollamt Erfurt.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Zoll stoppt Drogenschmuggel / Frau versteckt knapp zwölf Gramm Crystal im Genitalbereich und sitzt in Untersuchungshaft

Erfurt/Hof (ots) -

Knapp zwölf Gramm Crystal stellte der Zoll am 16. November 2024 bei einer 39-jährigen Frau während einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 72 in Höhe des Autobahndreiecks Hochfranken sicher, das die Frau in ihrem Genitalbereich versteckt hatte.

Die Frau aus dem Ilm-Kreis war zusammen mit zwei Begleitern auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik. Während der Kontrolle gaben die drei Fahrzeuginsassen an, dort lediglich ein paar Zigaretten eingekauft zu haben. In der Kleidung der Frau fanden die Zöllner jedoch ein Cliptütchen mit einem Gramm Crystal sowie Utensilien, die auf Körperschmuggel hinwiesen. Zudem verlief ein vor Ort durchgeführter Drogenwischtest positiv.

Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung in einer Klinik stellte sich heraus, dass die 39-Jährige insgesamt 11,5 Gramm Crystal vaginal geschmuggelt hatte.

Die Frau wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Drogen wurden sichergestellt.

Das Zollfahndungsamt Dresden führt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 14:35 Uhr durch das Hauptzollamt Erfurt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Erfurt

Im Kreis Erfurt wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 1106 Rauschgiftdelikte erfasst. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 886 Tatverdächtigen befanden sich 766 Männer und 120 Frauen. 19% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21229
21 bis 25147
25 bis 30110
30 bis 40285
40 bis 5096
50 bis 6017
über 602

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Erfurt insgesamt 1872 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 93%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.