Verkehrskontrolle in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund.
Großefehn - Frau leblos aufgefunden / Wiesmoor - Fußgängerin verletzt / Riepe - Lkw-Fahrer gesucht / Aurich - Radfahrerin gesucht / Norden - Unfallflucht / Großefehn - Spiegelunfall
Landkreis Aurich (ots) -
Großefehn - Frau leblos aufgefunden
In einem wasserführenden Graben in Großefehn ist am Donnerstag eine Frau leblos aufgefunden worden. Ein Spaziergänger meldete gegen 11 Uhr über den Notruf, dass im Bereich Pallerhauptweg eine Person reglos im Wasser liege. Die alarmierten Einsatzkräfte bargen die Frau aus dem Graben und konnten nur noch den Tod feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 75 Jahre alte Frau aus Großefehn. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen aktuell nicht vor. Es ist nach derzeitigem Erkenntnisstand von einem Unglücksfall auszugehen.
Verkehrsgeschehen
Wiesmoor - Fußgängerin auf Parkplatz angefahren
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Wiesmoor ist am Donnerstag eine Fußgängerin angefahren worden. Gegen 14.40 Uhr wollte eine 61-jährige Peugeot-Fahrerin den Parkplatz in Richtung Hauptstraße verlassen und übersah dabei eine 67-jährige Frau mit einem Einkaufswagen. Die Fußgängerin wurde vom Außenspiegel des Peugeot getroffen und stürzte. Sie wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Riepe - Lkw-Fahrer gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in Riepe ereignet hat. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer war auf der Friesenstraße in Richtung Oldersum unterwegs und geriet offenbar auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer musste ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, es entstand aber Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Der beschädigte Lkw musste geborgen werden. Der Unfallverursacher ist unbekannt. Er soll einen blauen oder schwarzen Lkw gefahren haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215.
Aurich - Radfahrerin gesucht
Auf der Oldersumer Straße in Aurich kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Fahrradfahrerin. Gegen 14.10 Uhr wollte eine 64-jährige Seat-Fahrerin von einem Grundstück nach links in den fließenden Verkehr der Oldersumer Straße einbiegen und stieß dabei beinahe mit einer von links kommenden Fahrradfahrerin zusammen. Die Radfahrerin stürzte und wurde möglicherweise verletzt. Sie entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Hinweise auf die Radfahrerin nimmt die Polizei unter 04941 606215 entgegen.
Norden - Unfallflucht an der Norddeicher Straße
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag in Norden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte zwischen 10 Uhr und 11 Uhr vor einem Herrenfriseur an der Norddeicher Straße einen grauen VW Golf. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher von der Örtlichkeit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.
Großefehn - Spiegelunfall
Auf der Leerer Landstraße in Großefehn hat sich am Donnerstag eine Unfallflucht ereignet. Der Fahrer eines grünen Audi 80 fuhr gegen 16.50 Uhr in Richtung Schrahörnstraße, als ihm auf Höhe der Einmündung Swartfeldweg ein Auto entgegenkam. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Audi am Außenspiegel. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizei unter 04944 914050 entgegen.
Norden - Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis
In Norden hat die Polizei am Mittwoch eine Autofahrerin angehalten und kontrolliert. Die 36-jährige Frau fuhr mit dem Auto auf der Straße Burggraben. Sie hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige.
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 12:25 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Chris Tall auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Mario Barth auf Tour 2024/2025: Hier können Sie ihn live erleben
Sarah Connor auf Tour 2024/2025: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.