Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Freiburg, 22.11.2024: Freiburg-Weingarten: Fahrkartenkontrolle in Straßenbahn eskaliert - Ein dringend Tatverdächtiger in Haft

Aktuelles von der Polizei aus Freiburg: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Freiburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Freiburg-Weingarten: Fahrkartenkontrolle in Straßenbahn eskaliert - Ein dringend Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots) -

Am Dienstag, 19.11.2024, gegen 10:45 Uhr hatten drei Mitarbeitende der VAG Freiburg zwei Fahrgäste in einer Straßenbahn der Linie 3 an der Haltestelle «Rohrgraben» ohne gültigen Fahrschein kontrolliert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen sich zwei Jugendliche während der Kontrolle aggressiv gegenüber dem Kontrollpersonal verhalten haben. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel, bei dem die drei Kontrolleure wohl leicht verletzt wurden.

Zwei sofort hinzugerufenen Streifenwagenbesatzungen gelang es, die beiden Tatverdächtigen im Alter von 14 und 17 Jahren noch in der Straßenbahn vorläufig festzunehmen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte aufgrund anderweitiger Vortaten des 14-jährigen Tatverdächtigen ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt werden.Der dringend Tatverdächtige marrokanischer Staatsanghörigkeit, der bereits in der Vergangenheit unter anderem wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, befindet sich seit Mittwoch, 20.11.2024, in Untersuchungshaft.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach hat ein Strafverfahren gegen beide Jugendliche eingeleitet.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -

Árpád Kurgyis

Tel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 11:20 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Freiburg oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.