Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 21.11.2024: (UL) Ulm - Rucksack geraubt / Am Mittwoch sollen mehrere Männer in Ulm einen 19-Jährigen beraubt haben.

Raubüberfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

(UL) Ulm - Rucksack geraubt / Am Mittwoch sollen mehrere Männer in Ulm einen 19-Jährigen beraubt haben.

Ulm (ots) -

Gegen 19.45 Uhr beobachteten Zeugen eine vermeintliche Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße im Bereich des Parkhauses Deutschhaus. Die beiden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gingen auf die Gruppe zu. Dabei erkannten sie, wie eine Person ein Messer in der Hand hatte. Beim Erkennen des Sicherheitsdienstes flüchteten mehrere Männer in Richtung Bahnhof. Im Rahmen der Fahndung entdeckte die Polizei drei Männer, auf die die Beschreibung zutraf. Als diese die Polizei sahen flüchteten sie über den Bahnhofsteg in Richtung Schillerstraße. Einer der Männer warf auf seiner Flucht einen Rucksack zur Seite. In der Schillerstraße konnten die Flüchtigen eingeholt werden. Zwei der Männer, zwei tunesische Staatsangehörige im Alter von 21 und 22 Jahren, konnten festgenommen werden. Die dritte unbekannte Person konnte flüchten. Sie kamen für weitere Maßnahmen auf ein Polizeirevier. Zwischenzeitlich kam ein 19-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, dass er von mehreren Männern angegangen wurde und sein Rucksack geraubt wurde. Hierbei handelte es sich um den weggeworfenen Rucksack. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die Männer wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

+++++++ 2266937(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 12:50 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Neu-Ulm

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Neu-Ulm 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Neu-Ulm bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.