Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Weibern, L114/K64, 21.11.2024: Zeugenaufruf - Trunkenheit im Straßenverkehr

Autounfall in Weibern, L114/K64 aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Mayen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Zeugenaufruf - Trunkenheit im Straßenverkehr

Weibern, L114/K64 (ots) -

Am Donnerstag, den 21.11.2024, gegen 05:45 Uhr, wurde hiesige Dienststelle in der Gemarkung Weibern, Einmündungsbereich L114/K64 Fahrtrichtung Wehr, über ein verunfallten Pkw in Kenntnis gesetzt.

Der Pkw konnte im beschriebenen Einmündungsbereich, circa 5 Meter in einem angrenzenden Feld stehend, festgestellt werden. Bei dem Pkw handelte es sich um einen älteren roten 3er BMW aus dem Zulassungsbezirk Ahrweiler (Kennzeichen: AW-).Der Pkw war verschlossen sowie augenscheinlich unbeschädigt.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift persönlich angetroffen werden. Dieser räumte die zurückliegende Verkehrssituation sowie die eigene Fahrereigenschaft ein.Bei dem Fahrzeugführer konnte seitens der eingesetzten Kräfte Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest wurde abgelehnt.

Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurde gegen diesen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Beschuldigte wurde anschließend zur Polizeiinspektion Adenau verbracht. Dort wurde diesem eine Blutprobe entnommen.

Nach ersten Ermittlungen dürfte der beschuldigte Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Unfallstelle aus Fahrtrichtung Rieden (K19 / Teilstück K64) in Fahrtrichtung Weibern erreicht haben. Hierbei kam dieser mutmaßlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden landwirtschaftlichen Feld zum Stehen.Die Unfallzeit dürfte sich auf ca. 05:00 Uhr belaufen.

Zeugen, welche zum Unfallzeitpunkt sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizei Adenau (Tel.: 02691-9250) in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 12:17 Uhr durch die Polizeidirektion Mayen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.