Unfall in Hagen-Hohenlimburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.
Zeugen melden Trunkenheitsfahrt - Polizisten treffen auf stark alkoholisierte Hagenerin
Hagen-Hohenlimburg (ots) -
Zwei Zeugen verständigten Mittwoch (20.11.) gegen 18.45 Uhr die Polizei, nachdem sie in Hohenlimburg auf eine Frau aufmerksam geworden waren, die mit ihrem Ford in auffälliger Weise fuhr, mit starken Schwierigkeiten parkte und anschließend schwankend in ein Haus ging. Dabei habe die Frau sich mehrfach an der Hauswand abgestützt und lief, mit dem Rücken nach hinten gebeugt, in das Wohnhaus. Nachdem ein Zeuge die Dame angesprochen hatte, habe er bereits einen starken Alkoholgeruch wahrgenommen.
Bei Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung stand der Ford schief und nahezu vollständig auf einem Gehweg geparkt. Die Beamten konnten die 55-jährige Halterin und Fahrerin des Fords in ihrer nahegelegenen Wohnung antreffen. Bereits an der Tür schwankte die Hagenerin stark und musste sich am Rahmen festhalten. Während die Polizisten mit ihr sprachen, lallte sie und gab wiederholend an, dass sie nichts falsch gemacht habe. Sie sei mit dem Ford zu einer Familienangehörigen gefahren, nachdem sie wieder an ihrer Wohnanschrift ankam und geparkt habe, habe sie einen doppelten Vodka getrunken. Sie äußerte, dass es ihrer Einschätzung nach in Ordnung ist, in ihrem Zustand Auto zu fahren.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 2,2 Promille. Als die Beamten ihr mitteilten, dass sie für die Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache mitkommen müsse, lief die Frau zunächst ziellos und schwankend durch ihre Wohnung. Währenddessen musste sie sich auch hier immer wieder an der Wand oder den Möbeln festhalten. Auch das Anziehen und Zubinden ihrer Schuhe gelang der 55-Jährigen nach mehreren Anläufen nur unter Schwierigkeiten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der Hagenerin. Sie erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (arn)
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 07:59 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.