Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hofheim, 20.11.2024: Widerstand bei Personenkontrolle +++ Nissan gestohlen +++ Baustellendiebe unterwegs +++ E-Bikes entwendet +++ Alkoholisiert Unfall verursacht

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Widerstand bei Personenkontrolle +++ Nissan gestohlen +++ Baustellendiebe unterwegs +++ E-Bikes entwendet +++ Alkoholisiert Unfall verursacht

Hofheim (ots) -

  1. Widerstand bei Personenkontrolle, Kelkheim, Fischbach, HotelDienstag, 19.11.2024, 12.35 Uhr

(ro)In Kelkheim leistete eine Frau am Dienstag Widerstand gegenüber einer Polizeistreife.Eine 37-jährige Frau hielt sich unberechtigt in einem Hotelzimmer auf und sollte des Hotels verwiesen werden. Gegen 12.35 Uhr wurde die Polizei hinzugerufen. Die Frau konnte vor dem Hotel, welches zwischen Fischbach und Schneidhain liegt, angetroffen werden. Als sie einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, versuchte die 37-Jährige zunächst den Beamten von sich wegzustoßen, bevor sie seiner Kollegin einen Kopfstoß verpassen wollte. Die Polizistin konnte ausweichen, wurde aber im gleichen Moment vom Hund der Frau ins Bein gebissen.Die Aggressorin wurde zur Dienststelle gebracht, die sie nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnte. Sie muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.Die verletzte Beamtin musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

  1. Nissan gestohlen, Hofheim-Wallau, Nassaustraße,Sonntag, 17.11.2024, 16.30 Uhr bis Dienstag, 19.11.2024, 17.30 Uhr

(ro)Unbekannte haben im Hofheimer Stadtteil Wallau zwischen Sonntag und Dienstag einen Nissan gestohlen.Die Diebe machten sich zwischen Sonntag, 16.30 Uhr und Dienstag, 17.30 Uhr an dem in der Nassaustraße abgestellten Nissan Navara zu schaffen und entwendeten das Fahrzeug, dessen Wert auf 20.000 Euro geschätzt wird. Am Pickup waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-A 2626 angebracht. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.Sollten Sie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen könnten, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer (06196) 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung.

  1. Baustellendiebe unterwegs, Eppstein-Bremthal, Wiesbadener Straße, Montag, 18.11.2024, 17 Uhr bis Dienstag, 19.11.2024, 8 Uhr

(ro)Von Montag auf Dienstag haben Diebe auf einer Baustelle in Eppstein-Bremthal zugeschlagen.Zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 8 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zutritt zur Baustelle in der Wiesbadener Straße. Mit Stahlrohren, die zu Kernbohrungen dienen, flohen die Langfinger unerkannt. Das Diebesgut hat einen ungefähren Wert von 15.000 Euro. Aufgrund des Gewichts und der Größe der Rohre ist davon auszugehen, dass die Diebe mit einem Fahrzeug angerückt waren. Die Polizei ist nun auf Zeugensuche. Sollten Sie verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Baustellengelände beobachtet haben, nimmt die Polizeistation Kelkheim Hinweise unter der Rufnummer (06195) 6749-0 entgegen.

  1. E-Bikes entwendet, Flörsheim, Wicker, Quellenstraße,Montag, 18.11.2024, 22 Uhr bis Dienstag, 19.11.2024, 8.30 Uhr

(ro)In der Nacht auf Dienstag haben Fahrraddiebe in Flörsheim-Wicker zwei hochwertige E-Bikes entwendet.Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Tiefgarage und den Kellerabteilen eines Mehrparteienhauses in der Quellenstraße. Aus den Abteilen entwendeten sie zwei E-Bikes der Marken "Haibike" und "Cube" im Wert von über 7.000 Euro. Samt Fahrrädern flüchteten die Diebe unerkannt.Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Flörsheim unter der Rufnummer (06145) 5476-0.

  1. Alkoholisiert Unfall verursacht, Eschborn, Sossenheimer Straße/Hauptstraße, Dienstag, 19.11.2024, 21.55 Uhr

(ro)In Eschborn kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher alkoholisiert war.Ein 55-Jähriger befuhr gegen 21.55 Uhr mit seinem Opel Astra die Sossenheimer Straße in Richtung der Hauptstraße. Im Kreisverkehr touchierte der Fahrer mit seiner linken Fahrzeugseite die Verkehrsinsel, hierdurch löste sich der linke Vorderreifen des Opels. Der 55-Jährige setzte seine Fahrt trotzdem fort und kam erst in der Straße "Am Hofgraben" zum Stehen. Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei den Vorfall. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme schnell fest, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Schaden am Pkw wird auf über 1.000 Euro geschätzt, die Verkehrsinsel wurde nicht beschädigt.Der Mann musste die Polizisten zwecks Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 15:20 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.