Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 20.11.2024: Trio knackt Zigarettenautomaten und flüchtet +++ Hilfe angeboten und dreist Seniorin bestohlen +++ Eier-Automat angegangen +++ Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Trio knackt Zigarettenautomaten und flüchtet +++ Hilfe angeboten und dreist Seniorin bestohlen +++ Eier-Automat angegangen +++ Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Trio knackt Zigarettenautomaten und flüchtet,Niedernhausen, Lenzhahner Weg,Dienstag, 19.11.2024, 03:30 Uhr bis Dienstag, 19.11.2024, 10:00 Uhr

(fh)Im Lenzhahner Weg in Niedernhausen knackten am Dienstagmorgen drei Unbekannte einen Zigarettenautomaten.Ersten Ermittlungen zufolge hebelte die dreiköpfige Tätergruppe zwischen 03:30 Uhr und 10:00 Uhr erfolgreich an dem Automaten und entnahmen anschließend Bargeld und Zigaretten aus diesem. Anschließend stiegen die drei dunkelgekleideten Männer in ein rotes Fahrzeug und flüchteten mit ihrer Beute vom Tatort.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.

  1. Hilfe angeboten und dreist Seniorin bestohlen,Idstein, Schulze-Delitzsch-Straße,Dienstag, 19.11.2024, 12:30 bis 12:45 Uhr

(fh)Am Dienstagmittag wurde eine Seniorin in Idstein von zwei dreisten Dieben bestohlen, welche ihr zuvor Hilfsbereitschaft vorgeschwindelt hatten.Gegen 12:30 Uhr befand sich die auf einen Rollator angewiesene Frau vor ihrem Wohnhaus in der Schulze-Delitzsch-Straße. Dort wurde sie von einem Paar angesprochen, welches ihr anbot, den Rollator für sie ins Haus zu tragen.Die Idsteinerin, welche natürlich davon ausging, es handle sich um eine selbstlose und uneigennützige Tat, willigte ein. Später musste sie jedoch feststellen, dass die beiden böse Absichten gehabt und bei der Aktion ihre Handtasche samt Inhalt gestohlen hatten. Damit nicht genug hatten die Täter anschließend die in der Handtasche aufbewahrte Bankkarte der Frau benutzt, um eine vierstellige Summe von ihrem Konto abzuheben.

Es soll sich um einen Mann und eine Frau im Alter von 20 bis 30 Jahren gehandelt haben, welche beide eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen hatten. Die Bestohlene beschrieb die beiden als "arabisch aussehend".

Personen, denen die beiden Personen am Dienstagmittag in Idstein aufgefallen sind, wenden sich bitte unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 an die Polizeistation Idstein.

  1. Eier-Automat angegangen,

Idstein-Dasbach, An der Struth,Montag, 18.11.2024, 20:00 Uhr bis Dienstag, 19.11.2024, 07:30 Uhr

(fh)Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen gingen Diebe im Idsteiner Stadtteil Daisbach leer aus.Die Unbekannten hatten sich zwischen 20:00 Uhr am Montag und 07:30 Uhr am Folgetag zu einem in der Straße "An der Struth" aufgestellten Eierautomaten begeben und versucht, diesen mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Den Spuren am Automaten nach war es ihnen trotz erheblicher Gewalteinwirkung nicht gelungen, an die angestrebte Geldkassette zu gelangen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Polizei in Idstein nimmt Hinweise in der Sache unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

  1. Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet,Taunusstein-Hahn, Aarstraße,Dienstag, 19.11.2024, 18:00 Uhr

(fh)Am Dienstagabend hat eine unbekannte Person in Taunusstein-Hahn einen Unfall verursacht, dabei Verkehrszeichen beschädigt und ist geflüchtet.Gegen 18 Uhr fuhr der oder die Unbekannte die Aarstraße vom "ZOB" kommend in Richtung Wehen entlang. In Höhe der Hausnummer 149 überfuhr er oder sie aus bislang unbekannten Gründen eine Verkehrsinsel und kollidierte dabei mit zwei Verkehrsschildern.Dem Schaden in Höhe von etwa 800 Euro schenkte die Person allerdings keine weitere Beachtung und fuhr entgegen der Pflichten einfach davon.

Hinweise zu Person und Fahrzeug nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 14:30 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rheingau-Taunus-Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.