Betrug in Mainz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mainz.
Betrüger lässt sich in Mainzer Innenstadt 1400 Euro abheben
Mainz (ots) -
Ein Betrüger hat am Dienstag vergangener Woche eine 22-jährige Frau in der Mainzer Innenstadt um 1400 Euro gebracht.
Er sprach die Frau in der Altstadt an und behauptete, dass seine Bankkarte in Deutschland nicht funktioniere. Daraufhin hob sie in einer Bankfiliale 1400 Euro ab und übergab sie dem fremden Mann.
Auf seinem Mobiltelefon notierte sich der Mann den Namen und die Kontodaten der jungen Frau, die diese auch nochmal auf ihre Richtigkeit hin überprüfte und zur Dokumentation abfotografierte. Auch vom englischen Führerschein, den ihr der Mann vorzeigte, machte sie ein Foto.
Anschließend gingen beide getrennte Wege. Das Geld kam bis heute nicht bei der 22-Jährigen an. Da sie hoffte, dass der Mann die Überweisung doch noch tätigen würde, und auch aus Scham zeigte die Frau den Vorfall erst nach einer Woche bei der Polizei an.
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 14:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Mainz Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Wetter in Mainz heute: Wegen Frost! Wetterdienst gibt Warnung aus
Mainz-News für heute, den 20.11.2024: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.