Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hanau und Main-Kinzig-Kreis, 20.11.2024: Hinweise erbeten: Einbrecher nahmen Mischpult und Mikrofone mit; Seniorin wird Opfer von Trickbetrügerinnen; und mehr

Diebstahl in Hanau und Main-Kinzig-Kreis aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Südosthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Sergey

Hinweise erbeten: Einbrecher nahmen Mischpult und Mikrofone mit; Seniorin wird Opfer von Trickbetrügerinnen; und mehr

Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ots) -

  1. Hinweise erbeten: Einbrecher nahmen Mischpult und Mikrofone mit - Hanau

(cb) Vielleicht waren die Einbrecher, welche zwischen Samstag, 12 Uhr und Dienstag, 15.50 Uhr, in ein Vereinsheim im Spitzenweg (50er Hausnummern) einstiegen, musikalisch veranlagt, da sie neben Bargeld auch ein Mischpult sowie mehrere Mikrofone mitgehen ließen. Vermutlich gelangten die Langfinger über eine aufgehebelte Tür in das Vereinsheim, dort brachen sie mehrere Türen und Schränke auf, bevor sie mit dem erbeuteten Equipment flüchteten. Hinweise nehmen die Beamten des Einbruchkommissariats unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

  1. Seniorin wird Opfer von Trickbetrügerinnen - Hanau

(tk) Unter dem Vorwand, für einen Sozial- / Pflegedienstleister zu arbeiten, verschafften sich zwei Frauen bereits am Freitag gegen 16 Uhr Zutritt zur Wohnung einer Frau in der Freigerichtstraße in Hanau. Eine der Täterinnen, die als 50 bis 60 Jahre alt beschrieben wurde und die eine schwarze Brille, auffälligen roten Lippenstift, sowie einen Rock und einen Mantel trug, verwickelte die Bewohnerin in ein Gespräch. Gleichzeitig durchwühlte ihre ebenfalls 50 bis 60 Jahre alte Komplizin mit blonden Haaren das Nebenzimmer nach Bargeld. Im Anschluss flohen die beiden Betrügerinnen mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei ist für Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 erreichbar.

  1. Schuhe und Schmuck von Einbrechern erbeutet - Nidderau / Ostheim

(cb) Dreiste Langfinger gelangten am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Taunusstraße (20er Hausnummern) und entwendeten neben diversen Schmuck, Bargeld und Schuhe. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten, zwischen 14 Uhr und 19 Uhr, über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Im Anschluss flüchteten die Ganoven mit dem erbeuteten Schmuck, Bargeld und vier Paar Schuhen. Insgesamt richteten sie einen Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro an. Das Fachkommissariat in Hanau nimmt Zeugenhinweise unter der 06181 100-123 entgegen.

  1. Achtung! Reifendiebe unterwegs - Neuberg / Ravolzhausen

(cb) Falls Sie Anwohner der Goethestraße oder der Straße "Auf der Weingartsweide" sind, könnten Sie vielleicht Zeuge von Reifendiebstählen geworden sein. Bislang unbekannte Täter haben zwischen Sonntagmittag, 13 Uhr und Dienstagvormittag, 9 Uhr, einen Satz Kompletträder sowie einen Rasenmäher aus einer Gartenhütte in der Goethestraße (40er Hausnummern) geklaut.Zu einer ähnlich gelagerten Tat kam es an der Anschrift "Auf der Weingartsweide" (einstellige Hausnummern), dort entwendeten bislang unbekannte Täter einer Terrasse drei Reifensätze sowie Montagematerial für Dachziegel. Diese Tat ereignete sich zwischen Sonntag und Dienstagmorgen.

Die ermittelnden Beamten in Hanau prüfen nun einen möglichen Zusammenhang beider Taten. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

  1. Schmuck bei Wohnungseinbruch entwendet - Schlüchtern

(lei) Schmuck in noch unbekanntem Wert haben Diebe bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Dienstagnachmittag in der Alten Hohenzeller Straße mitgehen lassen. In der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr hebelten die Unbekannten die Terassentür des Hauses auf und verschafften sich Zutritt ins Gebäude, dass sie offenbar komplett durchsuchten. Im Schlafzimmer fanden sie eine Schmuckschatulle und entwendeten diese samt Inhalt, ehe sie wieder verschwanden. Wer die Täter beobachtet hat, soll sich bei der Kriminalpolizei in Hanau melden (06181 100-123).

Offenbach, 20.11.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 13:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Frankfurt am Main

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.