Sachbeschädigung in Köln aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Köln informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
241120-2-K Festnahmen nach Geldautomatensprengung in Köln-Mülheim - Beamtinnen der Videoleitstelle führen Einsatzkräfte zu zwei Tatverdächtigen - Zeugensuche
Köln (ots) -
Kurz nach der Sprengung eines Geldautomaten einer Bankfiliale auf dem Clevischen Ring in Köln-Mülheim in der Nacht auf Mittwoch (20. November) haben Streifenbeamte zwei Tatverdächtige (18, 34) in Tatortnähe gestellt.
Gegen 4 Uhr hatte der Sicherheitsdienst zwei Unbekannte im Vorraum der Postbank-Filiale gemeldet, die sich am Geldautomaten zu schaffen machten. Anwohner hatten kurz darauf einen lauten Knall gehört. Offenbar ohne Beute rannten die Männer aus dem von der Sprengung erheblich beschädigten Vorraum. Einsatzkräfte erkannten den 18-Jährigen und seinen 34 Jahre alten Begleiter wenig später in der Keupstraße und nahmen beide fest. Beamtinnen der Videoleitstelle waren diese Männer zuvor aufgefallen, als sie aus Richtung Tatort kommend über den Wiener Platz wegliefen.
Ermittler des Erkennungsdienstes sind vor Ort und sichern Spuren. Kriminalbeamte vernehmen zurzeit die Verdächtigen. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Der Clevische Ring war für die Tatortaufnahme in Richtung Mülheimer Brücke nur einspurig befahrbar.
Hinweise zum Tatgeschehen nimmt das Kriminalkommissariat 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sw/cg)
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 11:58 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.