Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Heilbronn, 20.11.2024: Hohenlohekreis: Unfallfluchten, Sachbeschädigung und Gebäudebrand

Autounfall und Feuer in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Heilbronn.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Hohenlohekreis: Unfallfluchten, Sachbeschädigung und Gebäudebrand

Heilbronn (ots) -

Bretzfeld: Audi von Unbekanntem beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Öhringen sucht nach Zeugen, nachdem am Montagnachmittag ein Audi in Bretzfeld von einem Unbekannten beschädigt wurde. Die Besitzerin hatte den S4 gegen 17.10 Uhr auf dem Parkplatz "Wasserspielplatz" in der Einsteinstraße abgestellt. Als sie gegen 18 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte bemerkte sie an ihrem Fahrzeug Beschädigungen. Diese wurden von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem anderen Fahrzeug verursacht. Anstatt den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu melden, fuhr der Unbekannte einfach davon. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.

Ingelfingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstagvormittag blieb ein unbekannter Autofahrer an einem in Ingelfingen geparkten Pkw hängen, meldete den Unfall aber weder bei der Polizei noch beim Besitzer des beschädigten Audis. Der A7 stand zwischen 9 Uhr und 11 Uhr auf einem Stellplatz an der Oberen Gasse, als der Unbekannte vermutlich beim Vorbeifahren an dem Wagen entlangschrammte. Dabei entstand ein Schaden, der von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt wird. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Künzelsau: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

In Künzelsau beschädigten Unbekannte in der vergangenen Woche mehrere Plakate einer Bürgerinitiative, die für einen anderen Standort des geplanten Kläranlagenneubaus warben. Im Zeitraum zwischen Montag, dem 11.11.2024, und Montag, dem 18.11.2024, wurden mehrere der im Bereich der Kocheraue zwischen Nagelsberg und Ingelfingen angebrachten Plakate abgerissen oder anderweitig beschädigt. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Forchtenberg: Gebäude nach Brand unbewohnbar

Am Mittwochmorgen kam es in Forchtenberg zum Brand eines Gebäudes, der die Einsatzkräfte für mehrere Stunden beschäftigte. Gegen 8 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses in der Straße "Burgrain", dass er in seiner Wand einen Brandherd entdeckt habe. Die eintreffende Feuerwehr konnte zwar keine offenen Flammen, dafür aber eine weitere Brandstelle in der Wand feststellen. Dieser konnte zwar gelöscht werden, jedoch mussten hierzu wesentliche Gebäudeteile aufgerissen werden. Das Haus ist hierdurch aktuell nicht mehr bewohnbar. Glücklicherweise blieben alle drei, bei Brandausbruch anwesenden Personen, unverletzt. Der Schaden wird ersten Schätzungen nach mit etwa 100.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 11:40 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.