Autounfall in Paderborn/Borchen-Dörenhagen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Paderborn.
Drei Verkehrsunfälle auf der B68 - sieben Verletzte
Paderborn/Borchen-Dörenhagen (ots) -
(mb) Am Dienstag kam es auf der B68 zwischen Dörenhagen und Paderborn zu drei Verkehrsunfällen mit insgesamt elf beteiligten Autos. Sieben Insassen erlitten leichte Verletzungen
Gegen 14.45 Uhr fuhr eine 49-jähriger Skoda-Fahrer auf der B68 in Richtung Paderborn. Kurz vor der Haxtergrundbrücke verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach links in den Gegenverkehr. Er prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Fiat 500, mit dem eine 53-jährige Frau in Richtung Lichtenau unterwegs war. Dann kollidierte der Skoda mit einem hinter dem Fiat fahrenden Mazda-SUV, das von einem 59-Jährigen gefahren wurde. Der Mazda prallte durch den Anstoß gegen die Leitplanken. Mit Totalschäden blieben der Skoda und der Mazda liegen, auch der Fiat wurde stark beschädigt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.Beide Fahrer und die Fahrerin sowie die beiden Mitfahrer im Skoda, ein 28-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau, zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Bis zur Bergung der Autos gegen 16.00 Uhr musste die B68 gesperrt werden.
An der Anschlussstelle von der B68 zur B64 ereignete gegen 17.20 Uhr ein Abbiegeunfall. Ein 45-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf der B68 stadtauswärts und bog nach links auf die Zufahrt zur B64 in Richtung B1 ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 19-jährigen VW-Lupo-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Lupo schleuderte gegen einen Mazda und einen Audi, die den Linksabbiegestreifen hinter dem BMW nutzten. Die Lupo-Fahrerin zog sich Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Die ebenfalls verletzte 46-jährige Mazda-Fahrerin konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstanden teils starke Sachschäden. Sie waren nicht mehr fahrbereit.Auch durch diesen Unfall kam es zu Verkehrsstörungen, da die B68 einseitig gesperrt werden musste.
Um 18.40 Uhr kam es an der ersten Unfallstelle auf der B68 kurz hinter der Haxtergrundbrücke erneut zu einem Verkehrsunfall. Diesmal kollidierten hier vier Autos und es entstand Sachschaden. Alle Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt.
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 09:07 Uhr durch die Polizei Paderborn übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.