Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 20.11.2024: (HDH) Heidenheim - Ein technischer Defekt an einem Föhn führte wohl zum Brand / Etwa 70.000 Euro Schaden entstand am Dienstag bei einem Brand in Heidenheim. Drei Bewohner kamen in ein Krankenhaus.

Feuerwehreinsatz in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

(HDH) Heidenheim - Ein technischer Defekt an einem Föhn führte wohl zum Brand / Etwa 70.000 Euro Schaden entstand am Dienstag bei einem Brand in Heidenheim. Drei Bewohner kamen in ein Krankenhaus.

Ulm (ots) -

Kurz vor 20 Uhr rückte die Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Iglauer Straße aus. Denn dort hatten die Bewohner zunächst Brandgeruch und wenig später Flammen aus einer Wohnung im Obergeschoß wahrgenommen. Die Feuerwehr betrat das Mehrfamilienhaus und konnte im dritten Obergeschoß eine Wohnung feststellen, in der es brannte. Gegen 20.30 Uhr war das Feuer durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gelöscht. Wie die Polizei berichtet, konnten sich alle Bewohner selbst in Sicherheit bringen. Drei Bewohner aus dem obersten Stockwerk verblieben auf dem Balkon, bis die Löschmaßnahmen beendet waren. Danach konnten sie von der Feuerwehr gerettet werden. Drei Bewohner atmeten Rauchgase ein und kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik. Ersten Ermittlungen zufolge war der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen. Ob ein technischer Defekt dafür ursächlich war, muß noch ermittelt werden. Denn laut der Bewohnerin hatte sie einen Föhn in Gebrauch, aus dem Funken schlugen. Die setzten wohl Teile des Mobiliars in Brand. Derzeit ist die Wohnung, in der der Brand ausbrach, nicht bewohnbar. Die Wohnungsinhaber kamen bei Bekannten unter. Die restlichen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, nach dem die Feuerwehr das Gebäude gelüftet hatte. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Heidenheim war mit einen großen Kräfteaufgebot vor Ort. Auch waren mehrere Rettungswagen im Einsatz und kümmerten sich um die Bewohner. Um 23 Uhr waren die ersten Maßnahmen am Brandort abgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

++++2259030

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 08:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.